Foto von Claus  
   
Aktionstag zur Eröffnung des “Kunsthaus Einbeck”
 
(Kunstprojekt in der Altstadt, in Einbeck)
 
Am 28.05.2011 organisiert Claus Caninenberg, am Rande der Eröffnung des “Kunsthaus Einbeck”, in der Altstadt Einbecks, einen Aktionstag.
 
Foto Mit Holzpflöcken, die er ins Pflaster treibt, konstruiert Claus Caninenberg eine Hüllparabel. Während der Aktion bindet er Passanten ein, diskutiert mit Ihnen sein Projekt und verdeutlicht die Verbindungen untereinander, die sich durch die Konstruktion ergeben. Die Öffnung der Parabel ist auf eine Staffelei gerichtet, die er am Ende enthüllt. Diese zeigt die drei Bilder, Bundesadler I bis III.
 
 
 
Foto von Christel Pagel
Foto  Foto
Adler I
Öl auf Leinwand, 48 x 53
 
 Adler II
Öl auf Leinwand, 24 x 31
 
Foto  Foto
Adler III
Öl auf Leinwand, 46 x 51
 Gewichtung
(im Rahmen der Eröffnung ausgestellt im Rathaus)
Öl auf Leinwand

 

 
Aus dem Aktionstag entstanden 4 Entwürfe, die noch endgültig ausgearbeitet und veröffentlicht werden sollen:
 
Foto Foto
 
Foto Foto

 
[zum Seitenanfang]   [zur übergeordneten Seite]